de en
Get in touch
Post Header Image

Fatzer Smart Service Summit

Der Fatzer Smart Service Summit markierte im März in Orlando einen bedeutenden Meilenstein in den Bereichen Technologie, Innovation und neuesten Trends.

Der innovative Smart Service wurde nicht nur auf den bedeutenden Fachmessen Interalpin 2023 in Innsbruck (A) und Mountain Planet 2024 in Grenoble (F) vorgestellt, sondern stand auch im Mittelpunkt des ersten „Fatzer Smart Service Summit“, der vom 13. bis 15. März in Orlando mit hochkarätigen Vortragenden und Teilnehmenden stattgefunden hat. Auf der Teilnehmerliste standen unter anderem Vertreter aus verschiedenen Bereichen wie Hersteller, Service, Wissenschaft, Planer, Dienstleister und Betrieber, darunter Teilnehmer  der Doppelmayr-Gruppe, Walt Disney World, TechnoAlpin, claystreetX, Peak Tramways Company, der Hochschule Düssedorf, Swyft Cities, TRUcompany, Rotec, Telluride Ski & Golf und Portland Aerial Tram.

 

Das zweitägige Programm im Hotel Wyndham Lake Buena Vista im Walt Disney World Resort umfasste Präsentationen und Diskussionen, deren Themen von modernsten technologischen Fortschritten bis hin zu bewährten Strategien zur Steigerung der betrieblichen Effizienz reichten. Geboten wurde eine globale Perspektive auf Smart Services samt neuesten Trends, die sich entwickelnde Landschaft und die Innovationen in der System- und Seiltechnologie und Seilüberwachung. “I was pleased to find the Fatzer Smart Service Summit reflected the commitment of a company truly helping the industry to build relationships and connections”, bilanzierte etwa Teilnehmer Mike Deiparine vom Consulter SCJ Alliance.

Der Smart Service Summit lieferte den rund 35 Teilnehmern außerdem interessante Einblicke in die Praxis. Beim Disney Skyliner im Walt Disney World Resort in Bay Lake in Florida kommt Fatzer Smart Service mit dem neuen Prüfgerät TRUscan als eine der ersten Seilbahnen weltweit zur Anwendung. Bei der technischen Tour mit einem Blick hinter die Kulissen der 2019 von Doppelmayr USA errichteten 10er-Kabinenbahn gab es interessante Erkenntnisse. „Eine einzigartige Erfahrung des Wissensaustausches, der Vernetzung, des Lernens und der Zusammenarbeit“, resümiert Fatzer-Verkaufsleiter (USA, Kanada, England, Irland) Philipp Enzler über das von ihm organisierte Event. „Wir sind dankbar für die Gelegenheit, uns mit Branchenführern auszutauschen und die Zukunft von Smart Services zu stärken.“

nach oben